1984 Einrichtung eines Kindergartens im Obergeschoss des Gemeindeamtes. 1985 wurde der Kindergarten von Gresten-Land mit einer Gruppe neu errichtet. 1987 erfolgte die offizielle Eröffnungsfeier. Aufgrund geburtenstarker Jahrgänge war es notwendig 1993 einen Zubau für eine weitere Gruppe zu errichten. 1995 konnte die Eröffnungsfeier der zweiten Gruppe erfolgen. 2008 war es abermals unausweichlich einen Zubau für eine dritte Gruppe zu schaffen. Zum einen wurde die Kinderzahl pro Gruppe gesenkt und zum anderen wurden die Kinder aufgrund dessen -dass auch bereits zweieinhalbjährige den Kindergarten besuchen können- mehr. 2008 wurde bereits eine dritte Gruppe im Obergeschoss der Raiffeisenbank in Gresten als Provisorium geführt. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres 2009 waren die Bau- und Adaptierungsarbeiten großteils abgeschlossen und der Kindergartenbetrieb konnte mit drei Gruppen aufgenommen werden.

Kindergartenpersonal

Kindergartendirektorin:

Sonderkindergartenpädagogin:

Kindergartenpädagogin:

Kinderbetreuerin:

Raumpflegering und Ersatz Kinderbetreuerin: