Die Kindergarteneinschreibung
für das Kindergartenjahr 2021/22 ist am 09. und 10. Februar 2021 geplant!
Eingeladen sind alle Kinder die im Laufe des kommenden Jahres 2,5 Jahre alt werden. Das heißt jene Kinder, die vor dem 31. Jänner 2020 geboren wurden.
Die Eltern werden ersucht sich entweder persönlich oder telefonisch (07487/2240) im Gemeindeamt an einem dieser zwei Tage einen Termin geben zu lassen.
Das notwendige Datenblatt zur Einschreibung ist online auszufüllen http://www.noe.gv.at/noe/Kindergaerten-Schulen/ Datenblatt.html
Dieses kann zuhause in aller Ruhe erfolgen. Anschließend ist dieses vollständig ausgefüllt zur Einschreibung in den Kindergarten mitzubringen.
Für Kinder im letzten Jahr vor dem Schuleintritt ist der Kindergartenbesuch verpflichtend. 

Die Geschichte:
1984 Einrichtung eines Kindergartens im Obergeschoss des Gemeindeamtes. 1985 wurde der Kindergarten von Gresten-Land mit einer Gruppe neu errichtet. 1987 erfolgte die offizielle Eröffnungsfeier. Aufgrund geburtenstarker Jahrgänge war es notwendig 1993 einen Zubau für eine weitere Gruppe zu errichten. 1995 konnte die Eröffnungsfeier der zweiten Gruppe erfolgen. 2008 war es abermals unausweichlich einen Zubau für eine dritte Gruppe zu schaffen. Zum einen wurde die Kinderzahl pro Gruppe gesenkt und zum anderen wurden die Kinder aufgrund dessen -dass auch bereits zweieinhalbjährige den Kindergarten besuchen können- mehr. 2008 wurde bereits eine dritte Gruppe im Obergeschoss der Raiffeisenbank in Gresten als Provisorium geführt. Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres 2009 waren die Bau- und Adaptierungsarbeiten großteils abgeschlossen und der Kindergartenbetrieb konnte mit drei Gruppen aufgenommen werden. 


Standort:     Friedhofgasse 11a
Kontakt:       0664/1004669
                        kdg@gresten-land.gv.at       

Kindergartenpersonal

Raumpflegerinnen und Ersatz Kinderbetreuerinnen: