Schnitzeljagd mit dem Blasorchester

Schlussmarsch mit dem Blasorchester 

Mit einem „Schlussmarsch“ des Blasorchesters – der in Gresten und Umgebung zu hören und sehen war, verabschiedeten die Gemeinden Gresten-Markt und Gresten-Land das von 15 Vereinen oder Veranstaltern mitgetragene „Ferienprogramm 2021“ mit Pauken und Trompeten bewusst am letzten Samstag vor Beginn des Schuljahres 2021/2022.
Nachdem am 4. September die Teilnehmer der „Schnitzeljagd“ des Blasorchesters beim FF-Parkplatz in Gresten gestartet um 14 Uhr und um 17 Uhr beim Bauernhof Reichenberg eingetroffen waren, konnten die beiden Bürgermeister Harald Gnadenberger und Erich Buxhofer, sowie der Hauptverantwortliche dieses Ferienprogrammes Markus Weinmesser, eine durchaus herzeigbare Bilanz ziehen.
Von den vorgesehenen 17 Stationen der verschiedenen Termine fiel nur die „Dino-Rätsel Rallye“ der Kinderfreunde im Schlosshain am 17. Juli, bzw. der Ersatztermin 28. August, ins Wasser.

Ferienprogramm 2021

Teilnehmerliste der Schüler/innen – Spiel und Spaß am Tennisplatz 11 (Tennisverein); Über Stock und Stein 23 (Jugendausschuss Marktgemeinde); Tag bei der Feuerwehr 70 (FF Gresten); Mit Pfeil und Bogen die Naturerkunden 40 (Erlauftaler Bogenschützen); Lesepicknick 22 (Öffentliche Pfarrbiliothek); Wie geht man richtig mit Hunden um 35 (Hundeverein Gresten); Stockschießen mit den Eisschützen 12 (ESV Gresten); Nachmittag im Pfarrgarten 22 (Jungschar); Schwimmkurs 40 (Alpenverein); Kindervolkstanz 11 (Volkstanzgruppe); Bauernhoferlebnis 40 (Grestner Bäuerinnen); Kinderkonzert des Kultursommers „rosarot&himmelblau“ 54 (Marktgemeinde); Pferdeerlebnis 34 (Gaminger Vorderberg); Schnitzeljagd mit Wanderung 54 (Blasorchester Gresten). Gesamtzahl der Teilnehmer 421 (!)

Foto: Hans Karner