Stefan Eichhorn fightete für NÖ

Text und Fotos von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Nachdem am 7. Mai dieses Jahres die Landesmeisterschaft Schüler 14 und Junioren 23 in der Waltraud-Welser-Stocksporthalle des ESV  Gresten gastierte, wurde nun auf den selben Asphaltbahnen die Österreichische Meisterschaft der Jugend U 16 ausgetragen. Still und leise mauert sich Gresten zum „Mekka“ der NÖ-Eisschützen.
Ein großes Kompliment daher für Bezirksobmann Helmut Hann, ESV-Obmann  Fritz Schweiger und ihre Crew, auf die sich die jeweiligen Veranstalter verlassen können, dass alles professionell abläuft. So auch die Bundemeisterschaft der Jugend U 16.
Der Jubel beim steiermärkischen Quintett Graf, Ettl, Peinhaupt, Gollinger und Reith war beim hauchdünnen Vorsprung von nur einem Punkt für das oberste „Trepperl“, vor den Kärntnern Regensfelder, Kampl, Los, Rauscher I und II des GSC Liebenfels, bzw. der oberösterreichischen Landesauswahl Kolb mit Reiter, Mayrhofer, Jell und Mandl. Für den ESV Gresten war es ein schöner Erfolg, da Stefan Eichhorn in den Landeskader einberufen wurde und mit der Auswahl Niederösterreich 2 für den Rang sieben tapfer mit fighten durfte.     


Ergebnis

14. ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT JUGEND U 16 IM STOCKSPORT IN DER WALTRAUT-WELSER-STOCKSPORT-HALLE DES ESV GRESTEN

Endergebnis: 1. SSV Askö Weiz Nord, 17 Punkte (Steiermark); 2. GSC Liebenfels, 16 (Kärnten); 3. Landesauswahl 2, 14 (Oberösterreich); 4. SSV .Wenigzell, 14 (Steiermark); 5. Landesauswahl 1, 13 (Niederösterreich); 6. Landesauswahl 1, 10 (Tirol); 7. Landesauswahl 2, 8 (Niederösterreich); 8. Landesauswahl 1, 8 (Oberösterreich); 9. Landesauswahl, 4 (Burgenland); 10. ER Dollich, 4 (Kärnten); 11. Landesauswahl 2, 2 (Tirol).