Ötscherland suchte beste KK-Schützen

Von Hans Karner

KK-GEWEHR  Einen beachtlichen Erfolg konnte die KK-Mannschaft des Privilegierten Schützenvereines von Gresten bei der Seniorenmeisterschaft des Bezirksschützenbundes „Ötscherland“ verbuchen. Mit Anita Harlander (371), Walter Brausteiner (366) und Ehrenoberschützenmeister Johann Harlander (361) konnten sie mit 1098 Ringen einen soliden Sieg feiern.
Siege gab es für die Grestner damit auch bei den Seniorinnen 3 für Anita Harlander und Walter Brausteiner.
Der SV Theresiental (Johann Payer, Franz Maier, Friedrich Leitner) erkämpfte sich mit 1086 Ringen Platz zwei, vor der SG Scheibbs (Margarete Teufel, Gerhard Teufel, Gottfried Weidinger) den dritten Stockerlplatz mit 1065 Ringen.
Weitere Erfolge konnten die Erlauftaler bei Einzelschützen Sportpistole Senioren 3 als Sieger Gottfried Weidinger (SG Scheibbs), Walter Brausteiner als Zweiter (PSV Gresten) und Gerhard Teufel (SG Scheibbs) als Drittplazierter feiern.