Als ich den Tod in die Eier trat

Freitag, 06. März 2020 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Vortrag und Buchpräsentation von Alexander Greiner

"Wenn ich atme, spüre ich, das ich lebe": Vom bewussten Umgang mit Krebs und der Lust am Leben

Die Diagnose Hodenkrebs stellt das Leben von Alexander Greiner auf den Kopf. Nach und nach gelangt alles auf den Prüfstand. Beruf, Privatleben, Familie, Freundeskreis: Was zählt wirklich? Wer will ich sein? Was reicht für ein gelungenes Leben? Mit unerschütterlichem Optimismus und einnehmender Offenheit erzählt er von Angst und Zuversicht, von  Verdrängung und Akzeptanz, und einem hoffnungsvollen Neubeginn.

Alexander Greiner, geb. 1980, schreibt über Krebs und hat dafür ein Arbeitsstipendium für Literatur des Bundeskanzleramts erhalten. Er lebt in Wien und sensibilisiert Männer für Gesundheitsvorsorge.

Nach dem Impulsvortrag wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Mehr Infos auf Facebook unter https://www.facebook.com/AlsichdemTodindieEiertrat/
sowie im Web unter https://www.alexandergreiner.com/als-ich-dem-tod-in-die-eier-trat



Veranstaltungsort

Gasthaus Kummer
Badgasse 4
3264 Gresten

Veranstalter

Gesunde Gemeinde Gresten und Gresten-Land

Plakat Greiner.pdf

Mittwoch, 29. Januar 2020