Achtung: Diese Seite ist am 20. 12. 2023 abgelaufen.

Projektmarathon der Landjugend mit Gold ausgezeichnet

Auszeichnung beim Tag der Landjugend

Beim Projektmarathon von 24. - 26. September 2021 war es die Aufgabe der Landjugend Gresten die Wolfgangkapelle zu sanieren und den Nestelberggucker neu zu gestalten. Unter dem Motto "Von der Wolfgangkapelle siachst auf Grestens schönste Stelle" wurde diese Aufgabe an einem Wochenende gemeistert. 

https://www.projektmarathon.at/gruppen-2021/mostviertel/gresten/blog

Nachdem die Handarbeit erledigt war, musste noch eine Projektpräsentation vor einer Fachjury vorgestellt werden.

Die Jury beurteilt folgende Kriterien:

  • Umsetzung der Aufgabenstellung (Was habt ihr aus der Aufgabenstellung gemacht?)
  • Projektmanagement (Wie seid ihr an euer Projekt herangegangen, wie habt ihr euer Team und die Arbeit organisiert?)
  • Nachhaltige Wirkung (Was bringt euer Projekt für die Bevölkerung, hat das Projekt eine Wirkung über das Wochenende hinaus?)

Die Landjugend Gresten wurde beim Tag der Landjugend am 18. Juni 2022 für das Projekt am Grestner Hochkogel mit Gold ausgezeichnet! Begleitet wurde die Landjugend seitens der Gemeinde von Jugendgemeinderat Hans Halbartschlager - Die Gemeinde gratuliert herzlich zu dem Erfolg!