Stock & Stein bis zum Mostbrunnen

von Hans Karner

Bei idealem Wetter wurde beim „Ferienprogamm 2019“ ein weiterer Termin abgehakt. Diesmal war es ein Beitrag des Jugendausschusses der Marktgemeinde, wo zu einer Wanderung „Über Stock und Stein“ nach Gresten-Land eingeladen wurde. Gestartet wurde beim Rathaus der Marktgemeinde, bzw. in der Badgasse Richtung Bauernhof Marberg, vorbei am Projekt „Stefan eins“ und dem Steigerhofkreuz bis zum Mostbrunnen des Hofes Vorder Weg. Dort lud die Obfrau des GR-Jugendausschusses der Marktgemeinde Gabriele Langsenlehner alle Kleinkinder und Schüler zu einem Picknick in freier Natur ein. Der Zufall wollte es, dass die sich auf Urlaub befindlichen Vorderweg-Gäste Oskar und Melanie Laubensteiner mit Tochter aus dem Hatzgebirge (D), bzw. Inge und Tochter Sophie Schuster aus Mistelbach zum Durstlöschen einfanden. Letztere genießen heuer schon ihren „15. Sommerurlaub am Bauernhof“ bei den Hubeggers in Vorderweg…