Achtung: Diese Seite ist am 31. 12. 2023 abgelaufen.

Bürgermeisterbrief Breitband Gresten GmbH

Marktgemeinde Gresten und Gemeinde Gresten-Land - sagen wir gemeinsam "JA" zur Glasfaser

Das Glasfasernetz in Gresten steht ganz knapp vor dem flächendeckenden Ausbau. Nachdem nunmehr die Förderzusagen für die eingereichten Förderprojekte vorliegen, ist für die notwendige Basisfinanzierung gesorgt. Mit den zukünftigen Netzbetreibern nöGIG (NÖ Glasfaserinfrastruktur GmbH) und VX Fiber GmbH konnten zwischenzeitlich die Verträge abgeschlossen und eine Vorauswahl der zukünftigen Anbieter mit deren Produkten getroffen werden.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Anschlussquoten bis Ende September 2023 zu fixieren. Bis dahin kann der Anschluss garantiert um nur € 300,00 bestellt werden. Helfen wir alle mit, diese ambitionierten Ziele zu erreichen und Gresten für die Anforderungen der Zukunft fit zu machen.