Achtung: Diese Seite ist am 30. 12. 2022 abgelaufen.

Terminliste für Schützenverein

Schützenverein Versammlung

Mit der Jahresmitgliederversammlung startete nun der Privilegierte Schützenverein Gresten auch offiziell im Gasthaus Hubegger in das Vereinsjahr 2022. Zu Jahresbeginn wurde heuer noch – unter Einhaltug aller aktuellen Coronabestimmungen – die verschobene Vereinsmeisterschaft 2021 in den Bewerben Luftgewehr/Luftpistole im Schützenhaus erfolgreich nachgeholt.
Zu Beginn dieses lokalen „Schützentreffens“ stellte Oberschützenmeister Johann Tanzer das Gesamtprogramm 2022 vor. Diesmal sind es nicht weniger als 25 Veranstaltungstermine übersichtlich aufgelistet, inklusive der Bezirks-, Landes- und Bundesmeisterschaften…
Die aktiven Vereinsmitglieder erwartet schon am 3. März im Schützenhaus Mariahilfstraße der Start LG/LP-Bezirksmeisterschaft – und am 5. März auf der Schützenanlage in Oberamt das KK-Eröffnungsschießen.
Andere wichtige Termine sind der beliebte Grillnachmittag (6. August), die KK-Vereinsmeisterschaft (1. Oktober) oder das traditionlle „Simandlschiessen“ am Nationalfeiertag.

Foto und Text: Hans Karner