Achtung: Diese Seite ist am 31. 12. 2018 abgelaufen.

"Spiele-Olympiade" mit 15 Quartett´s

Von Hans Karner

Nach der ersten respektablen „Spiele-Olympiade“ im Vorjahr, erlebten heuer zum Auftakt des diesjährigen „Sportfestes“ des SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg die zweite Auflage mit fünfzehn „Vierermannschaften“ einen fulminanten Start. Initiator Harald „Hassan“ Teufel & Co. betreuten die selbst ausgedachten Bewerbe Leitergolf, Gravity Dart, Biathlon, Zonenball, Kübeltischtennis, Golf, Stoßbudl und Gummistiefelschuss mustergültig. Mit uneinholbaren 143 Punkten schaffte die Mannschaft der FF Gresten-Land ihren ersten „Olympialsieg“, gefolgt von den „Schoatt´n-Buam“ aus Reinsberg (135) und dem NF-Team-Erlauf (131) aus Gresten. Den mit € 200,-- dotierten Einzelbewerb „Der heiße Draht“ gewann mit 56.01 Sekunden Harald Bittermann. Anschließend wurde mit der Live-Band „two(2)of us“ ausgiebig gefeiert.

Während Obmann Johann Wolmersdorfer und das Trainer-Team um Karl Loibl alle Hände voll zu tun hatten, um ihre Mannschaft auf das Samstagsprogramm mit Nachwuchs- und Hobbyturnier auf das Match der Kampfmannschaft einzustimmen, war „Altpräsident“ Leopold Großberger mit seinen Partnerinnen zur Musik von Live-Band „livestyle musi&more“ am Tanzboden hurtig unterwegs.