Sieg für Grestens Schützen-Trio

TExt und Foto Hans Karner


Nach dem ausgezeichneten Abschneiden der Schützen/inen des Privilegierten Schützenvereins Gresten bei der Staatsmeisterschaft in Hollabrunn, behaupteten sich abermals die drei Grestner Teilnehmer/in nun auch bei der Landesmeisterschaft in Klosterneuburg erfolgreich.
In der Mannschaft siegten Walter Brausteiner (418,3), Anita Harlander (416,0) und Johann Harlander (409,8) mit einem Gesamtergebnis von 1244,1 Ringen, vor HSV Weitra (1242,8) und dem SV Lilienfeld (1234,7). In der Einzelwertung Luftpistole Senioren 3 schaffte Walter Brausteiner Platz 6 und Johann Harlander Platz 20. Seine Gattin Anita aber siegte bei den Seniorinnen 3A.
Mit dem Luftgewehr schaffte sie hinter der Ybbsitzerin Brigitta Keschbaumsteiner immerhin den 2. Platz.