Achtung: Diese Seite ist am 31. 12. 2018 abgelaufen.

Seniorenapplaus für Line Dancer

Von Hans Karner

Mit einem mustergültig vorbereiteten Bezirksseniorentag beging die Ortsgruppe Gresten des örtlichen Seniorenbundes im Rahmen des Feuerwehrfestes der FF Gresten sein 40-jähriges Bestehen. Obmann Leopold Großberger konnte nach einer Andacht, die Pfarrer Franz Sinhuber aus diesem Anlass vorbereitet hatte, nicht nur die Abordnungen aus fast allen Ortsgruppen – sondern auch zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen.

Diese Liste führten Landesobmann Herbert Nowohradsky, die beiden Abgeordneten zum NÖ-Landtag Klaudia Tanner und Anton Erber, die Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger und Leopold Latschbacher, Bezirksobmann Günther Hütl, ÖAAB-Bezirksobfrau Gabriele Langsenlehner und FF-Kommandant Herbert Leichtfried an.

Das offizielle Programm begann – wie konnte es anders sein - mit einem Auftritt des Seniorenchores Gresten mit Harmonikaspieler Ignaz Riegler, wo sich später ein Ensemble der Ortskapelle mit Blasmusik vom Feinsten einklinkte. In der Folge informierte ein Film über die zahlreichen Aktivitäten von „40 Jahre Seniorenbund Gresten.“

Zu den Höhepunkten dieses Jubiläums zählten die Darbietungen der „Line Dance-Gruppe Gresten“ von  Eleonore Fahrenberger & Co. die von den vielen Senioren/innen ebenso begeistert aufgenommen wurden, als Hannes und Hermann  Loibl sen., die sich hinter der Ankündigung „Duo Enkerl und Opa“ verborgen hatten.