Ortlmühl-Treff für Rodler und Promis - Gesellschaftsrodeln 2017

Text und Fotos wurden von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Auf der hervorragend  präparierten Naturrodelbahn „Ortlmühle“ hatten beim diesjährigen „Gesellschaftsrodeln mit Flutlicht“, zu dem der Sportverein Voralpen einlud, hunderte Schnecken- oder Sportrodelfans und Bobfahrer zehn Stunden lang einen Riesenspaß. Unter der umsichtigen und allgegenwärtigen Federführung von Obmann Kurt Größbacher, der „Chefin des Protokolls“ Roswitha Bogenreiter und den vielen Helferchen ging im Wiesergraben (Gresten-Land) ein nicht alltägliches Event in Szene, bei dem unzählige Starter auf dem selektiv ausgeflaggten Hang dem Ziel entgegen flitzten. Das Vergnügen war perfekt, zumal jeder Teilnehmer beliebig oft startberechtigt war. Mit leuchtenden Augen fieberten vor allem die Kinder der Siegerehrung entgegen, bei der es neben vielen Pokalen auch schöne Sachpreise zu gewinnen gab. Prominenteste Rodelfahrerin war Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner mit Gattin Martin und Töchterchen  Maxima, die auch andere ermutigten, die steile „Ortlmühl-Wiese“ zu bezwingen. Nicht minder bekannt war ein anderer Grestner, nämlich Leopold Zusser, der im Sommer auf der Siebenhütten als Halter seine Wanderer und Rinder mit allerlei „Leckerle“ versorgt…

Mehr an Fotos gibt es in der Bildergalerie unter Sportverein Voralpen