Wirtshauskabarett`l - „Wenn bled, dann gscheid“ ...zu dritt verboten!

Donnerstag, 10. Mai 2018 17:00 Uhr

Von Hans Karner

Mit nicht weniger als acht Vorstellungen gratuliert das Wirtshauskabarett´l „die 3“ der Gemeinde Gresten-Land zum 50.Geburtstag im Stadel des Karl-Wirtes. Zu diesem Anlass haben sie sich  mit einem funkelnagelneuen Programm „…zu dritt verboten – wenn bled, dann gscheid“ einfallen lassen, das alles bisherige in den Schatten stellt.
Da ist einmal Hermi Bachler (58), die erstmals 1961 beim „Verschwender“ auf der Pfarrbühne von Gresten Theaterluft schnupperte und auf Anhieb ein erfolgreiches Debüt bescherte. Mit den beiden Männern Franz Jagric und Bert Scheiblauer stand  sie erstmals beim „Sindigen Kirchgang“ im Rahmen der Proviantwoche 1998 von Gresten-Land als weibliche Charakterdarstellerin mit ihrer kräftigen Stimme allein auf der Bühne.
Mit seinem Lebensmotto „Lachen trainiert die Muskel und ist gesund“ spielt er zum Hausgebrauch – wie Franz Jagric (63) von sich selbst sagt –Klavier(!). Eine seiner Paraderollen war in Nestroys „Der Zerrissene“. Außerdem witzelt und „bömakelt“ er gerne mit seinem kongenialen Partner Bert Scheiblauer (65) ohne Ende…  Als Dritter im Bunde ist sozusagen der „Luftwirt-Bert“ ein nicht unverzichtbarer Teil dieses Trios. Er hat unteranderem die Gabe, fein pointiert seine Umgebung sensibel zu beobachten, um dann punktgenau seine Texte in bodenständige Sprache zu gießen – und zusammen mit seinen „Geistesverwandten“ Hermi Bachler und Franz Jagric - das sehr geschätzte Publikum stundenlang auf Trapp zu halten. Mit seinem unverwechselbaren Humor, sein Talent die Leute zum Lachen zu bringen, ist er seit vielen Jahren der Motor dieses einzigartigen Wirtshauskabarett`ls von „Die 3“…
Karten im Vorverkauf ab 4. April erhältlich bei  Karl-Wirt in Unterhörhag (Familie Pöchhacker) oder Telefon 07487/2291 - Termine: 27, 28 und 20. April, 4, 5, 11. und 12. Mai, jeweils 19,30 Uhr und am 10. Mai um 17 Uhr im Stadel des Karl-Wirtes.  

Kartenvorverauf: 07487/2291



Veranstaltungsort

Karlwirt
Unteramt 47
3264 Gresten

Veranstalter

"Die 3", Karlwirt, Familie Pöchhacker