Achtung: Diese Seite ist am 08. 08. 2021 abgelaufen.

Grestner Bewegungs - Challenge

Verlosung per Livestream

Die Marktgemeinde Gresten und die Gemeinde Gresten- Land beschlossen im Frühjahr, an der NÖ Challenge erstmals teilzunehmen. Die BürgerInnen wurden ausreichend informiert und am 1. Juli starteten 64 „Marktler“ und 25 „Landler in der Kategorie 1-2500 Einwohner, diese vom Land NÖ initiierte Aktion. Fleißig wurden bis zum 30. September „Bewegungsminuten“ gesammelt und für viele war es eine echte Challenge, da sie sich immer wieder mit den Mitstreitern „matchten“, wer mit mehr Aktivität wem noch überholen könne. In den beiden Gemeinden herrschte reges Treiben auf den Radwegen, Straßen und Bergen.
Geplant war alle beteiligten Sportler bei einer Verlosung in der Kusch gebührend zu ehren, leider machte Covid 19 einen Strich durch die Rechnung.
Stefan Winter und die Technik machten es möglich, dass über „Livestream“ die Verlosung von der Bevölkerung mitverfolgt werden konnte. Im kleinen Rahmen wurden die Sportler jeder Gemeinde mit den meisten Minuten mit einem Geschenkskorb des „Naturkoststüberls“ überrascht.
Marktgemeinde: Helmut Kobolt (13123 min.) und Elisabeth Scheiblauer (10289 min.) Gresten-Land: Katrin Plankenbichler (11292 min.) und Anton Bruckner (9466 min.) Die Gewinner spielten dann auch gleich Glücksengerl und unter allen TeilnehmerInnen zogen sie pro Gemeinde 20 „GWG“ Gutscheine der Grestner Gewerbebetriebe, die beide Gemeinden ankauften.
Besonders stolz waren die beiden GGRinnen Gabi Ölmann und Susanne Schwingenschlögl, dass bei der ersten Teilnahme von 311 Gemeinden, die Marktgemeinde den 11. und Gresten- Land den 37. Platz erreichten.
Beide Bürgermeister (beide wurden negativ getestet), die aufgrund der Quarantäne verhindert waren, wurden würdevoll von Vizebürgermeister Johannes Buchebner und GGRin Rosina vertreten.
Bei der letzten Sitzung der „Gesunden Gemeinde“ wurde auch schon beschlossen, dass es auch 2021 eine Teilnahme der NÖ Challenge beider Gemeinden geben wird.