Achtung: Diese Seite ist am 12. 08. 2022 abgelaufen.

Grestner Eisschützen feiern "Fünfziger"

von Hans Karner

Als vor acht Monaten der neue Obmann des Eisschützenvereines Gresten Johannes Füsselberger nun endlich die „Corona-Ampel“ auf Grün schaltete, trommelte er seine Vorstandsmitglieder zusammen, um seine Pläne für das Jubiläumsturnier 2021 „50 Jahre ESV Gresten“ auf den Tisch zu legen und offiziell zu beschließen.
Dazu kommen auch am 24./25. September befreundete Mannschaften aus Inzing (Tirol) und CDE Dornbirn (Vorarlberg) und Stockschützen des deutschen Partnervereines vom TSV Fischbach bei Nürnberg.
Das Turnier beginnt am Freitag um 18,30 Uhr mit 9 Mannschaften. Am Samstag sind ab 8 Uhr die nächsten 9 Mannschaften an der Reihe und kämpfen um einen Platz an der Sonne. Um 12,30 Uhr gehören die Asphaltbahnen 9 Duo-Gruppen – und dann zum guten Ende die 9 Mix-Gruppen …
Für das große „Finale“ hat der Eisenschützenverein die Livemusik „Jeßnitztaler“ am Samstag ab 20 Uhr für dieWaltraud-Welser-Stocksporthalle engagiert.