Feuerlöscherüberprüfung

Pickerl für 198 Feuerlöscher

Einen Besucherrekord konnte die FF Gresten-Land bei der jüngsten jährlichen Überprüfung der Feuerlöscher in ihrem Wiesergrabler Feuerwehrhaus feststellen. Die periodische Überprüfung dient der ordnungsgemäßen Funktion des Löschers - sowie der Sicherheit des Benutzers.
Insgesamt wurden 198 Stück Feuerlöscher von der Fa. Brandschutztechnik Rumpfhuber überprüft. Zusätzlich mussten noch 64 Stück altersbedingt ausgeschieden werden, wie FF-Kommandant Johann Frühwald und der Leiter des Verwaltungsdienstes Manfred Leichtfried schlussendlich erhoben.
Diese Zahlen untermauern anschaulich, wie hoch das Service der Florianijünger im Allgemeinen - oder im Fall der FF Gresten-Land – von der Bevölkerung geschätzt wird. In der Phase der Vorbereitung wusste man schon, die Gemeinde würde für den Jahresbeginn 2022 die „Feuerbeschau“ für die Rotte Unteramt planen, bei der gerne altersbedingte „Feuerlöscher“ ausgetauscht werden…

Text: Hans Karner