Feinkostladen der „Wödmasta“

Text und Foto wurde von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

MundartPop aus dem Feinkostladen bescherten „Díe Wödmasta“ Roland Vogl & Dietmar Baumgartner zwölf Stunden vor Beginn der alles entscheidenden „NR-Wahl“ im Grestner Café- und Gasthaus Dötzl mit einem glatt und verkehrt Programm ihren erlesenen Publikum.
Der Eine schlug die Wanderklampfe für Wolfgang Ambros, der Andere würgte seinem Stromruder u.a. bei Alkbottle die Pentatonik aus dem Hals. Die „Wödmasta in eh fast Ollem“ erzählten ihre Geschichten in Anlehnung an ihre großen Vorbilder…
Familiäre Bande verschlug die beiden Wiener schon einmal nach Gresten. Auch diesmal überraschten sie  feingestrickte Lieder und sorgsam ausgewählte Covers in Mundart der geschundenen österreichischen Seele ein Stück Würde und Hoffnung zurück. Ein Feinkostladen für Genießer.