Erfolgreiche Raubwildtage 2017

Text und Fotos wurden von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Bereits zum siebzehnten Mal riefen die Hegering- bzw. Jagdleiter des Hegeringes die Jägerschaft der Gemeindegebiete Gresten, Gresten-Land und Reinsberg auf verstärkt Raubwild zu bejagen. Schnee und Frost ist ja die ideale Voraussetzung bei Nachtansitzen und  diversen Bauen,  bei Vollmond erfolgreich zu sein. Zur vereinbarten Streckenlegung beim Karl-Wirt in Unterhörhag  konnten die Jäger 17 Füchse, sechs Mader und einen Iltis mitbringen.
Bevor man sich zum „Schüsseltrieb“ in der gemütlichen Wirtsstube traf, dankte Hegeringleiter Hubert Wieser allen, die sich bei Nacht und Kälte für die „Raubwildtage 2017“ im Sinne des Jagdgesetzes so entschlossen eingebracht hatten. Dann bat er die Jagdhornbläser von Gresten unter Hornmeister Johann Grabner die „Raubwildstrecke“ zu verblasen.