Behindertenverband zog Bilanz

Text und Fotos wurden von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Die Mitglieder des KOBV Gresten, der aus dem 1947 gegründeten Kriegsopferverband hervorging, trafen sich zu ihrem Jahrestreffen im Vereinsgasthaus (Zu den 2 Linden) von Ilse Auer. Als Ehrengäste konnte Obmann Stephan Rechberger auch Bezirksobmann Engelbert Halmer, Vizebürgermeister Erich Buxhofer, Prokurist Hannes Wolmersdorfer (Raiffeisenbank) besonders herzlich willkommen heißen.
Im Verlaufe der Zusammenkunft des Behindertenverbandes berichten der Obmann und der Bezirksobmann über ihre umfangreichen Aktivitäten, während die Zitherspieler Anna Brandstetter, Anna Hörhan und Karl Grissenberger sowie die Obmannstellvertreterin Helga Wechselauer mit besinnlichen Gedanken den gelungenen Nachmittag eine kulturelle Note verliehen.
In einer Wortmeldung erinnerte Kassier Franz Gissenberger daran, man im nächsten Jahr der Gründung der Ortsgruppe vor 70 Jahren auch öffentlich gedenken sollte. Gegen Ende der Veranstaltung gratulierte Obmann Rechberger den Geburtstagskindern des Jahren – Antonia Allmer zum 90er, Irma Sollböck-Wochner zum 75-er und Christine Hofmacher zum 70er.