„Abendspiel“ in Gresten möglich

Text und Foto wurde von Hans Karner zur Verfügung gestellt.


Dem SC Gresten-Reinsberg ging am Josef-Welser-Sportplatz ein neues Licht auf. Nachdem
schon vor längerer Zeit die Trainingsplätze bei Einbruch der Dunkelheit hell beleuchtet waren, fehlte am „großen“ Sportplatz eine Flutlichtanlage.
Daher konnten in Gresten bisher keine Abendspiele ausgetragen werden. Andererseits wurden nach und nach die Fußballplätze der meisten Vereine in der 1. Klasse West mit Flutlichtanlagen ausgestattet.
Von Seiten des Vereinsvorstandes war es daher ein großes Anliegen, dass auch in Gresten „Abendspiele“ angepfiffen werden können. Nun sprangen die Gemeinden Gresten und Gresten-Land, sowie dem Land (Abteilung Sport) und der NÖ-Fußballbund in die Presche, um das bisher Unmögliche möglich zu machen.
Wie auf Anfrage Obmann Johann Wolmersdorfer mitteilte, sind ab sofort im Frühling und Sommer auch in Gresten  „Abendtermine“ bei Meisterschafts- und Freundschaftsspiele möglich, sodass diese neuen vier Lichtpunkte mit insgesamt 16 Scheinwerfern eine gute Investition für kommende Jahre sind.