Schlüssel für den Kusch - Jugendraum

Text und Fotos wurden von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Das im Wahlprogamm von SPÖ und ÖVP der Marktgemeinde Gresten festgeschrieben war, wurde vom Obmann des Jugendausschusses Hannes Käfer aufbereitet und von Jugendgemeinderat Stefan Buxhofer umgesetzt, nämlich das Projekt  „Jugendraum in der Kusch“ (Kulturschmiede). So wurde dieses am 11.11. (Tag des „Landesnarrenweckens“) frisch und fröhlich seiner Bestimmung übergeben. Viele Jugendliche und die meisten Mitglieder des Gemeinderates waren Zeugen dieses begrüßenswerten Ereignisses. In seiner Begrüßungsrede betonte Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger, dass mit der Realisierung dieses Projektes auch in gesellschaftlicher Hinsicht Raum für die Jugend geschaffen wurde. Er vertraue, dass dieses Experiment gelingen wird und Übertrug dem Jugendgemeinderat und seinem Team eine Hausordnung, die einzuhalten wäre. Stefan Buxhofer übergab seinerseits an Gottfried Lettner und David Zellhofer die Schlüssel für diesen gut ausgestatteten Jugendraum. Mit einem spannenden Wuzzler-Turnier und  einer kleinen Party begann in der gemütlichen Wohnlandschaft die Eingewöhnungsphase …