Power Snack für die Schule

Die „Gesunden Gemeinden Gresten & Gresten-Land“ setzten nun mit einem weiteren Koch-Workshop in der NMS-Schulküche ihre Bemühungen fort, anstatt Leberkäsesemmeln, Wurst- oder Käseweckerl für Schul- oder Bürojause beispielsweise Power Snacks zu verspeisen.
Zunächst informierte Ernährungsberaterin Karin Franz die 15 anwesenden Damen über „Die fünf Elemente“ und deren Ursachen und Auswirkungen auf mehr Konzentration und Energie nach dem TCM-Verzehr,  sprich „Traditionelle Chinesische Medizin“...
Daher wurden anschließend auch Powerburger, verschiedene Energiekugeln, Getreidesalate etc. fachgerecht zubereitet - und schlussendlich mit Vergnügen verzehrt. Allgemeiner Tenor dieses recht informativen und amüsanten Abends war, weil´s auch für unsere Lieben gesund und schmackhaft ist, wird´s ab sofort ausprobiert…!                 


Text und Fotos wurden von Hans Karner zur Verfügung gestellt.