Los bestimmte „Moarschaft“

Text und Foto wurde von Hans Karner zur Verfügung gestellt.

Keine taktischen Überlegungen waren die Grundlage der Zusammensetztungen der „Moarschaften“ bei der internen Meisterschaft des ESV Gresten. Wer mit wem in der Mannschaft war entschieden die Schnapskarten. Die bunt zusammengewürfelten Viererteams standen sich nach abgeschlossenen Losverfahren gegenüber und kämpften um den Titel.
Schlussendlich setzten sich die „Eichel“ mit Vroni Leichtfried, Helmut Hofmarcher, Fritz Schweiger und Josef Saphir jun. gegen die „Pik“ (Cilli Lechner, Josef Saphir sen., Gerhard Großberger, Anton  Scholler) durch. Dritter wurde die „Herz“ (Andrea Aigner, Christoph Hrnecek, Johann Berger, Josef Thalhauser) - und Vierte die „Karo“ (Silvia Aigner, Johann Gimpl, Herbert Dallhammer und Gerhard Buber).
Bei der Siegerehrung konnten Bezirksobmann Helmut Hann und ESV-Obmann Fritz Schweiger an alle aktiven Teilnehmer Sachpreise übergeben und zu einem gemütlichen Ausklang einladen.